Frühjahr 2018 - Kulturverein goes Krimi

Monika Geier, Krimiautorin aus Thaleischweiler - Fröschen, las vor aufmerksamen und begeisterten ZuhörerInnen am 21.4. 2018 aus ihrem letzten Krimi "Alles so hell da vorne". Der Kulturverein feierte mit dieser Veranstaltung Premiere in zweifacher Hinsicht: die erste Lesung in Dackenheim überhaupt und die erste kulturelle Veranstaltung unseres jungen Vereins. Und es hat funktioniert, rund 40 ZuhörerInnen, die zum Teil zum ersten Mal eine Lesung besuchten, bestärken uns darin, einmal wieder ein solches Event zu organisieren.

Danke an die Autorin, die uns gut unterhalten und Lust auf mehr zu lesen gemacht hat.

Herbst 2017 - Kulturverein mit Wagen beim Deutschen Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße und beim Bockenheimer Winzerfest dabei!

Einen Sonderpreis der Stadt Neustadt an der Weinstraße gab es für den Kulturverein und seinen schön geschmückten Wagen beim Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße.

Und auch die Teilnahme beim Bockenheimer Winzerfest wurde mit einem 8. Platz gewürdigt. Der Kulturverein dankt allen Helferinnen und Helfern für das tatkräftige Anpacken und Unterstützen. Schää wars!

Rückschau Liebesbrunnenfest 2017

Das Liebesbrunnenfest 2017 ist vorbei und wir sind immer noch überwältigt von der großen Resonanz der Gäste und der großen Hilfsbereitschaft der 110 (!) Helferinnen und Helfer, die zum Teil mehrmals im Einsatz waren.

Dank euch allen ist das Fest gut gelungen und konnte in bewährter Weise weitergeführt werden.

Der Kulturverein bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Allen, die tatkräftig auf- und abgebaut, angeschleppt, dekoriert, eingekauft, vorbereitet, gekocht, angerichtet, gegrillt, gebacken, ausgeschenkt, gespült, abgeräumt, aufgeräumt, ausgegeben, kassiert, repräsentiert und noch viel mehr vor und hinter den Kulissen gewerkelt und geschafft haben.

Trotz der Herausforderung, den Besucheransturm zu bewältigen, ist der Spaß nicht auf der Strecke geblieben und es war ein schönes Miteinander!

Ein großes Dankeschön an alle!

Nach dem Liebesbrunnenfest ist vor dem Liebesbrunnenfest – wir hoffen auch in 2018 auf eure tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf ein weiteres Miteinander.